Skip to content

11 Comments

  1. dämonenfürst666
    December 3, 2019 @ 7:06 am

    Sehr coole Sache. Die Serie wollte ich schon ewig nachholen. Vor sechs Jahren habe ich mal einen Film im Fernsehen gesehen, der etwas mit der Serie zu tun hatte, ich weiß allerdings nicht mehr, wie er hieß. Hat mein Teenagergehirn damals ein bisschen überfordert.

  2. Hemzi
    December 3, 2019 @ 7:25 am

    4:30 Ab hier verabschiedet sich mein Gehirn erstmal! xD

  3. Lenny
    December 3, 2019 @ 7:27 am

    Hört sich eigentlich nach einer coolen Serie an…aber mir gefällt dieser alte Zeichenstiel so gar nicht, ich kann auch nichts mit den älteren Dragonball folgen anfangen??. Am liebsten mag ich den ganz aktuellen Zeichenstiel in romance Animes :). Naja also die Story klingt ganz gut aber Mal schauen ob ich mir das anschaue ?

  4. Al Bandito
    December 3, 2019 @ 7:31 am

    Boar krass dass der anime wieder kommt NICE

  5. Lenny
    December 3, 2019 @ 7:32 am

    Aber auch cool Mal einen Anime legal anzubieten, den es sonst nie legal gab! So viele Leute schauen illegal aber ganz im Ernst wenn es viele Serien einfach nicht legal gibt dann braucht sich auch keiner wundern wenn so viele illegal schauen… Wär auch Mal interessant zu der Thematik deine Meinung in einem Video/Kommentare zu hören?. Ich persönlich schaue ausschließlich legal, einfach weil mir die ethisch und moralischen Gründe wichtig sind und ich mir zurzeit kein (eher unwahrscheinliches aber nicht unmögliches!) Bußgeld leisten könnte und es eh genug legal zu schauen gibt. Ich würde nicht sagen, dass ich Leute die illegal schauen verurteile, aber die Serien die es legal gibt sollte man dann auch legal schauen! Und bei Serien die einfach nicht in DE lizenziert sind, da schadet es auch keinem wenn man sie illegal anschauen würde, weil da klaut man ja auch keinen die Einnahmen.. das Ärgerliche an der Sache ist aber wieder,dass dann die Betreiber illegaler Seiten geld verdienen und das ist natürlich auch eher ungeil… Letzten Endes finde ich illegales streaming ziemlich scheiße und mache es selbst auch nicht, aber ich kann Leute, die in DE nicht lizenzierte Titel illegal schauen schon verstehen.. andererseits finde ich es auch richtig beschissen, wenn Leute Animes (,die es auch KOSTENLOS und legal!!!) in DE gibt illegal streamen! Das ist einfach nur geizig und mies für die Anime Industrie. Keine 10€ für ein Netflix Abo haben aber auf einer riesen Glotze illegal Serien streamen,das kann ich ja leiden!!!! OK eigentlich wollte ich mich jetzt gar nicht so in rage reden, sondern einfach deine und andere Meinungen erfahren?

  6. Hausmensch
    December 3, 2019 @ 7:34 am

    Ich vertehe den anime nicht

  7. Enki
    December 3, 2019 @ 7:47 am

    Cool kannte deinen Kanal garnicht, hast ein Abo. EVA war lange Zeit (hab ihn 2001 gesehen) mein Lieblingsanime und hab jede einzelne Materie verschlungen, rückblickend betrachtet lebt EVA aber eigendlich nur von der Zweiten Hälfte der Serie und dem End of Evangelion Film weil die ersten Folgen keine Konsequenz haben und nach dem "Monster of the Week" Schema verfahren. Die paar Folgen zum schluss machen das alles aber mehr als weg und gehören zum absoluten Pflichtprogramm. Früher war EVA der erste Schritt für viele ins Erwachsene Anime Zeitalter den davor kannte man nur Shonen und andere RTL2 Anime und auch heute würde ich jedem EVA empfehlen der wahre Animekunst genießen möchte, den Anime ist mehr als nur Shonen, Ecchi, Romance. Genauso kompliziert wie die Serie oder die Charaktere sind nähmlich Menschen an sich und das würdigt die Serie ziemlich gut

  8. Ben Anime
    December 3, 2019 @ 7:52 am

    Endlich bin ich dazu gekommen dein Video zu Eva zu sehen. Ich liebe diesen Anime ja. Habe dazu schon mehrere Videos produziert (also hier nicht nochmal ^^). Besonders die letzten beiden Folgen, die von vielen ja schon fast gehasst werden, liebe ich einfach.

    Nun zum Video: Das Video ist wirklich gut geworden und ich habe auch ein paar Dinge noch dazugelernt, also z.B. dass auch andere bekannte Studios ganze Folgen produziert haben. Trotzdem würde ich aber sagen, dass du die Reihe etwas zu kompliziert darstellst. Ich hätte den Recap Film ganz weggelassen und gesagt, dass The End of Evangelion eben eine Fortsetzung der Serie ist bzw. die letzten beiden Folgen neu interpretiert. Da hättest du dann auch kurz auf den Grund eingehen können, also weil sie eben unter Zeitdruck waren und dadurch die zwei Episoden fast nur aus widerverwendeten Animationen bestanden. Dafür werden diese jedoch viel psychologischer und beschäftigen sich stärker mit den Gedanken der Charaktere, aber jetzt fange ich wieder das Schwärmen an. ^^

    Trotz dieses kleines Kritikpunktes ein wirklich sehr gutes Video. Das hast du wahrscheinlich schon tausendmal gehört, aber du hast wirklich mehr Abonnenten verdient. Freue mich schon auf weitere Videos ^^

  9. CybernetikFrozone
    December 3, 2019 @ 7:52 am

    Zitate die du benutzt, würde ich lieber in der Beschreibungsleiste verlinkt sehen. Als Bibelkenner und ein Freund von Flüssigen Animationen binn ich nicht von Neon Genesis Evangelion begeistert,wohl muss ich aber End of Evangelion,wegen seiner guten Sakuga Animationen und seinen Top Gestörten verhalten und Darstellungen, würdigen, auch ist in der deutschen Synchronisation bei ich denke es war Folge 17,eine Szene von Asuka im Kampf gegen den Engel aus Licht vorhanden,den ich in der Deutschen Synchronisation recht mag. Die Rebuild Filme ,finde ich da schon wesentlich besser.

  10. Dante Dragon
    December 3, 2019 @ 7:53 am

    Ich liebe diese Reihe und werd sie auch bei Netflix suchten obwohl ich besitzer der Platinum DVD’s bin.

    Der Rebirth Reihe kann ich allerdings absolut nichts abgewinnen. Während Teil 1 noch relativ nah an der Serie drann ist, baute man ab Teil 2 schon eine komplett neue Handlung rein die nichts mehr mit der Serie zu tun hat.

    Trotzdem glaub ich das sich jeder der nur ansatzweise für das Thema Anime interessiert dieses Meisterwerk gesehen haben sollte.

  11. KONSUMA
    December 3, 2019 @ 8:00 am

    Wundert euch bitte nicht über die Zeitangaben, ich wollte das Video ursprünglich schon Anfang Dezember hochladen, aber das ging mit dem von mir benutzten Videomaterial nicht – Content ID System und so. Deshalb habe ich das Projekt aus Frust erstmal liegen gelassen. ?