Skip to content

21 Comments

  1. Ozymandias öl
    October 18, 2018 @ 9:34 pm

    Warum läuft das so spät ? und nicht mittags, da laufen doch auch immer NUR Wiederholung über Wiederholung gefolgt aif Wiederholung

  2. Markus Himejima
    October 18, 2018 @ 9:38 pm

    Die News kannte ich schon und finde es auch super dass es läuft. Hauptsache läuft mal überhaupt ein Anime auf einem Privatsender der sonst eher andere Sendungen ausstrahlt.

  3. Nicoニコ
    October 18, 2018 @ 9:42 pm

    Also ich habe nichts dagegen wenn sich nun auch andere Leute mal einen Anime anschauen!! 😀
    Aber ob SAO die richtige Entscheidung ist wird sich zeigen… / mochte ja die erste Hälfte der 1.Staffel sehr.
    ~mal gespannt ob dann auch (im positiven Falle) mehr auf Pro7 zu sehen gibt <3 #ILoveAnime

  4. Ioana Popa
    October 18, 2018 @ 9:43 pm

    Ich glaub SAO auf Prosieben ist ok. Ist ja ein Anime das viele neue Leute gebracht hat das Medium Anime besser kennen zulernen. Komisch ist es, dass der Sender den Anime so spät zeigt? Es wäre zum Teil viel besser diesen Nachmittag oder am Abend auszustrahlen(20Uhr). Der Anime ist ja nicht Elfenlied Level brutal und kann neue Leute dazu bringen sich für das Medium Anime zu interessieren. Auch wenn SAO nicht so ein toller Anime ist, vor allem die 2 Hälfte. Trotzdem ist es ein Anime das ein interessantes Konzept hat.

    Meine Meinung nach hätte der Sender besser Anime Filme zeigen sollen. Your Name oder A Silent Voice würde besser für den Sender passen. Es würde Anime Fans anlocken, die keine Chance hatten solche Filme anzuschauen, wegen den limitierten Ausstrahlung im Kino. Vorallem, Filme wären für normale Menschen einfacher zu verstehen, als wenn sie plötzlich die 10 Folge von SAO anschauen und keine Ahnung haben was da vorgeht.

    Trotzdem hab ich kein Problem damit.

  5. Tula ǀ Animekanal
    October 18, 2018 @ 9:46 pm

    Abonniert gerne auch meinen Zweitkanal.

    Dort gibt es ein "Angela Merkel – Anime Opening": https://goo.gl/MxJ5p9

  6. Nicoニコ
    October 18, 2018 @ 9:46 pm

    #RIPSAO

  7. Z0mpi
    October 18, 2018 @ 9:48 pm

    Mir ist das eigentlich total egal auf welchem kanal Sword Art Online läuft

  8. Mikos Petri
    October 18, 2018 @ 9:49 pm

    Ja, warum nicht? Aber bitte mehr Detektiv Conan

  9. Tusamec
    October 18, 2018 @ 9:49 pm

    Ich Finds gut

  10. ManOtakuTV Official
    October 18, 2018 @ 9:53 pm

    Gerade eben gesehen ??

  11. Lukas Neustädter
    October 18, 2018 @ 9:55 pm

    Wurde aus den hauptsendeplan rausgenommen danke sao

  12. Jonas Nonner
    October 18, 2018 @ 10:00 pm

    Es passt zwar nicht in den sender rein, aber es ist schon mal ein großer schritt nach vorne für die anime community

  13. Dream TV
    October 18, 2018 @ 10:01 pm

    Hey Leute ich empfehle Euch auf einen Aktiven neuen Kanal zu besuchen der geile Anime, AMVs und Lets Plays hochläd.. Jack The Ripper ist der Kanal den ich Empfehle ach nacht euch doch selber ein Bild

  14. Sinan {OrinoGamer}
    October 18, 2018 @ 10:06 pm

    Du meinst heute

  15. Jack The Ripper
    October 18, 2018 @ 10:12 pm

    ich finde es sehr cool das Sword Art Online jetzt mal auf Prosieben läuft weil, dass ein verdammt cooler Anime ist was nur den ersten Teil angeht… ich würde mich freuen wenn Ihr auf meinem Kanal vorbei schaut da findet ihr zum größten Teil auf Cartoons und Anime basierende Sachen. Öfters mal Top Listen oder Theorien! Unter anderem Cartoons und Animes wie:
    – One Piece
    – American Dad
    – Attack On Titan
    – und noch weiter
    – und Evt. Let’s Plays

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal auf meinem Kanal vorbei schaut, aber müsst natürlich nicht.. ;D

  16. Adagakii
    October 18, 2018 @ 10:15 pm

    Fands echt super!
    Hoffe das mehr Anime auf den Hauptsender gezeigt werden

  17. AniCrow
    October 18, 2018 @ 10:16 pm

    Digga die sollen FMAB oder HxH auf Prosieben austrahlen nich sowas wie SAO :/

  18. Berjumon
    October 18, 2018 @ 10:18 pm

    Sooord! es heißt SOOOORD. Das W ist stumm. Aber danke für die News! :3

  19. Natsuyo
    October 18, 2018 @ 10:19 pm

    Wurde es eig abgesetzt ?

  20. LancArmyYT
    October 18, 2018 @ 10:20 pm

    Bist du nicht der beste animetuber laut Kirinos ytber animetopliste

  21. Muhammed ShiNja
    October 18, 2018 @ 10:22 pm

    Also ich find’s nett, dass Anime auch im "mainstream" TV laufen. Bin zwar keiner der das unbedingt fordert, da ich kaum Fernseh schaue, aber es hilft der Verbreitung und Einführung von Anime als anerkanntes Medium in Deutschland. Aber musste es wirklich SAO sein? Ich denke die Zielgruppe von SAO ist so beschränkt und einseitig, nämlich hauptsächlich Jugendliche im Alter von 12-16, außerdem ist SAO scheiße, weshalb ich kein klares Verständnis dafür habe, dass SAO ausgestrahlt wurde. Dass wird der Anime Comunity denke ich nicht so sehr weiterhelfen.
    Ich denke es gäbe bessere Anime die man hätte ausstrahlen können, die wie ich finde eine deutlich umfangreichere Zielgruppe ansprechen und auch mal ein anderes, besseres Bild von Anime vermitteln. Sowas wie Death Note. Oder vielleicht noch besser gewisse Anime-Filme wie Millennium Actress, Tokyo Godfathers, Perfect Blue oder Paprika.